Das solare Wanderkino Cinema del Sol

Vom Sonnenstrom bis zum Projektor…alles, was das Kino braucht, steckt in den beiden Fahrradanhängern

Gemeinsam mit dem Wissenschaftsladen Hannover e.V. (www.wissenschaftsladen-hannover.de) betreibt das Büro für Naturetainment das solare Wanderkino Cinema del Sol. Es besteht aus zwei Fahrradanhängern, die mit je einem PV-Modul bestückt sind. Im Inneren der Anhänger sind Laderegler, Wechselrichter und ein Akku, um den Sonnenstrom im Vorhinein sammeln zu können. Jeder Anhänger speichert genug Energie für fast 2,5 Stunden Kinovergnügen.

Das Cinema del Sol – Team darf nun schon seit 2017 in der Tradition der historischen Wanderkinos in der Region Hannover unterwegs sein. Diese brachten die Filme auch in die Dörfer und Städte ohne festes Filmtheater und genauso zeigt auch das Cinema del Sol Filme an ganz besonderen Orten. Mal auf dem Marktplatz, mal in einem Freibad, in einer historischen Parkanlage oder auch auf einem alten Gutshof.

Weitere Infos unter www.cinemadelsol.de